News

Der Wein blüht.... ein erster Eindruck vom Fotoshooting heute Vormittag mit Nicole Achs (www.facebook.com/nicoleachsphotography) u.a. im Weingarten.

Dieses und viele Fotos mehr sind heute entstanden....wir freuen uns, bald die "Endergebnisse" zu sehen. Danke, Nicole!

in der Mole West am Neusiedlersee mit lieben Freunden aus Tirol.

Zuerst Regen wie aus Kübeln... und dann dieses wunderschöne Naturschauspiel!

Steppenrinder

...ganz nach war vergangene Woche GREBER Peter, unser langjähriger Gast und Hobby-Fotograf aus St. Gallen (CH).

Lieber Peter, ein herzliches Dankeschön für die wie immer tolle Foto-CD, die gestern in unserem Postkasten war!!

... in unsere Weingarten Riede "Rohrung" heute Nachmittag. Die Reben treiben kräftig an und auch der Traubenansatz entwickelt sich zufriedenstellend.

Einfach schön bei uns - mitten im Nationalpark Neusiedlersee-Seewinkel!

 

Vergangenes Wochenende verbrachten wir wieder einige Tage in unserem westlichsten Bundesland. Neben der großen Weinverkostung Samstagabend hatten wir auch Zeit, den wunderschönen Bodensee samt Bühne für die kommenden Festspiele in Bregenz zu besuchen.

Wir danken allen (Wein)Freunden für´s Kommen und freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr - oder auch schon vorher bei uns in Apetlon!

Unsere wunderschönen, violetten Lilien

Nach Tagen mit nass-kaltem Wetter, keine Sonne und mäßigen Temperaturen freuen wir uns heute, den Frühling (wieder) zu begrüßen!

Das hebt nicht nur unser Laune, sondern freut auch unsere Gäste!

Die beiden Nächte vom 21. und 23. 4. haben wieder einige Schäden verursacht! Auch der Schneefall vom 19. April verbunden mit ganztägigem Sturm und rund 0,5° C und darunter haben die jungen Triebe auf eine harte Probe gestellt!

Sepp glaubt (und hofft :)) aber, mit einem "blauen Auge" davon gekommen zu sein. Durch das Räuchern und Bewässern der Anlagen haben wir das Schlimmste verhindert!! Auf dem Foto sieht man einen Zweigelt-Trieb mit zwei Gescheinen.

Vorerst heißt es durchatmen und abwarten - die Ernte ist ja eh erst in rund 140 Tagen....

Seiten

Subscribe to News